Willkommen bei den Fürstenfelder Gartentagen

 

 

Weitere Veranstaltungen

Ihnen gefallen die Fürstenfelder Gartentage?

Besuchen Sie auch unsere anderen Veranstaltungen:

 

Social Media

 

 

Bäume pflanzen

Wie im vergangenen Jahr spenden wir für jeden 100. Besucher einen Baum an plant-for-the-planet. Damit wollen wir einen Teil der CO2-Emissionen unserer Veranstaltungen kompensieren und den frei gesetzten Kohlenstoff binden. Durch diese Verpflichtung sowie die Einnahmen aus Benefizveranstaltungen und unseren Weihnachtsspenden konnte die Lohde Veranstaltungs-GmbH seit 2014 bereits einen Wald mit 9.250 Bäumen wachsen lassen. Unser Ziel ist es, die Pflanzung von 50.000 Bäumen zu finanzieren.
https://www.plant-for-the-planet.org/t/lohde-veranstaltungs-gmbh-1

Weniger Plastiktüten durch das „Gartentage-Sackerl“

Die Flut an Plastiktüten soll auch auf den Gartentagen eingedämmt werden. Dafür werden ansprechende Gartentage-Tragetaschen aus Fairtrade-Biobaumwolle angeboten. Die Besucher können die Tragetaschen für 2,- € an den Kassen erwerben oder bei einzelnen Ausstellern kaufen. Gleichzeitig appellieren die Veranstalter an die Besucher, doch möglichst die eigene Tasche zu der Ausstellung mitzubringen um Plastikmüll zu vermeiden.

Mehr Bilder

Weitere Bilder und Videos der vergangenen Veranstaltungen finden Sie in unserer Galerie.

Kurzfilm zu den Fürstenfelder Gartentagen